pt_03_2023_lan

Tag 1 – Auftakt im Porsche Zentrum. Bereits frühmorgens, um 6.15 Uhr trafen wir uns im Porsche Zentrum, um mit Goodie-Bags und Funkgeräten ausgerüstet zu werden. Bei einem köstlichen Kaffee und frischen Butterbrezen sammelten wir Kräfte, bevor unsere Reise pünktlich um 7.00 Uhr Richtung Garmisch-Partenkirchen begann. Unser erster kurzer Halt führte uns zum Hotel am Badersee im Zugspitzdorf Grainau, wo wir auf der sonnigen Terrasse den Blick auf den See genossen. Nach dieser kurzen erholsamen Pause fuhren wir weiter zur Schmuggler-Alm in Samnaun Dorf, einem Erlebnisrestaurant der besonderen Art. Gestärkt setzten wir unsere Fahrt fort und erreichten schließlich den Albulapass in der Schweiz, wo wir eine kurze Pause einlegten. Die Weiterfahrt verlief bei Nebel und Regen über den San-­ Bernardino-Pass. Unsere Reise führte uns als Nächstes zum Lago Maggiore, doch bedauerlicherweise verschlechterte sich das Wetter zusehends. Nach unserer Ankunft im Hotel Villa Aminta trafen wir uns um 20.30 Uhr im hoteleigenen Restaurant. Der Abend wurde von einem herzlichen Willkommensgruß von Geschäftsführer Kevin Burns, einem Aperitif und kleinen Appetithäppchen eröffnet, gefolgt von einem exquisiten Gala-Dinner, das von anregenden Gesprächen sowie erlesenen Weinen begleitet wurde. Den stilvollen Ausklang fanden wir schließlich an der Hotelbar. Tag 2 – Bootstour auf dem Lago Maggiore. Am nächsten Morgen starteten wir nach einem ausgiebigen Frühstück um 8.15 Uhr in den neuen Tag. Unsere Tour führte uns westlich vom Lago Maggiore zum Lago d'Orta (Ortasee). Bedauerlicherweise begleitete uns den gesamten Tag über Regen. Zur Mittagszeit machten wir Halt im Hotel Ristorante Giardinetto, das direkt am Ufer des Ortasees liegt und eine zauberhafte Kulisse bot. Nach der Rückkehr ins Hotel hatten wir den restlichen Nachmittag zur freien Verfügung. Abends trafen wir uns um 17.45 Uhr zu einer einstündigen TRAUMHAFTE 4-LÄNDER-TOUR. Die Herbsttour des Porsche Zentrum Landshut an den Lago Maggiore. Wir blicken zurück auf eine unvergessliche Herbstausfahrt, die uns auf Hochtouren über einige der beeindruckendsten Pässe der Alpen und an den malerischen Lago Maggiore geführt hat. Diese außergewöhnliche Reise vom 21. bis 23. September war geprägt von atemberaubenden Landschaften sowie kulinarischen Höhepunkten und außerdem reich an Porsche Momenten, die unsere Leidenschaft für diese legendären Fahrzeuge aufs Neue entfacht haben. Bootstour auf dem Lago Maggiore. Hier klarte das Wetter auf und wir genossen Prosecco und eine großartige Atmosphäre, die teilweise von Gesang untermalt wurde. Auf der Insel Isola Bella erwartete uns ein herzlicher Empfang im Restaurant Elvezia. Von der Terrasse aus hatten wir einen atemberaubenden Blick auf den Lago Maggiore. Ein erneutes GourmetMenü wurde serviert, begleitet von großartiger Stimmung und anregenden Gesprächen. Nach dem Essen brachte uns ein Boot zurück zum Hotel, wo wir den Abend an der Hotelbar ausklingen ließen. Tag 3 – Rückreise durch die sonnigen Schweizer Alpen. Mit einem Gefühl der Zufriedenheit nach 2 aufregenden Tagen starteten wir in die Schluss-Etappe unserer Herbsttour. Am Abreisetag checkten wir aus und traten um 8.00 Uhr die Heimreise an. Bei strahlendem Sonnenschein führte uns die Route über Domodossola in Richtung Airolo. Wir durchquerten den beeindruckenden Nufenenpass, hielten kurz an der Passhöhe und setzten unsere Fahrt über den Gotthardpass fort, in Richtung Trun in der Schweiz. Nach unserem Mittagsstopp im Hotel & Restaurant Casa Tödi erwartete uns der entspannte und gemütlichere Teil der Tour, der den perfekten Abschluss für unser Porsche Abenteuer bildete. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für diese unvergessliche Herbsttour 2023 bedanken. Es war ein Wochenende voller Abenteuer, Schönheit und Genuss, das wir gemeinsam erleben durften. Wir freuen uns, Ihnen auch in den kommenden Jahren die schönsten Orte der Welt zeigen zu dürfen. Nur hier: Porsche. Familie. Landshut. 911 Carrera Cabriolet Modelle: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 – 10,3 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 256 – 233 g/km (WLTP); Stand 10/2023; 911 Targa Modelle: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 – 10,4 l/100 km (WLTP); CO₂- Emissionen kombiniert: 257 – 236 g/km (WLTP); Stand 10/2023; 911 Turbo Cabriolet Modelle: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,5 – 12,1 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 284 – 275 g/km (WLTP); Stand 10/2023; Macan GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,7 – 11,3 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 265 – 255 g/km (WLTP); Stand 10/2023 UNTERWEGS 31