Events 2019

13.10. Ein Tag am Hockenheimring

Strahlender Sonnenschein, der Duft von Benzin und jede Menge Sportwagen-Fans: Am Sonntag, 13. Oktober 2019, trafen sich Liebhaber der Marke Porsche zum weltbekannten "Porsche Sports Cup" am Hockenheimring. Anlässlich der Eröffnung des neuen Porsche Experience Center an der traditionsreichen Rennstrecke feierte Porsche den "Sportscar Together Day". Kunden und Fans der Marke hatten die Möglichkeit, die Einrichtung des neuen Centers kennenzulernen, die Dynamikflächen bei Mitfahrten zu testen und das Finale des Porsche Sports Cup direkt mitzuerleben. Zudem erwarteten sie Live-Acts auf der Bühne und eine Erlebniswelt für Kinder. Auch die Ausstellung der hundert Porsche Fahrzeuge aus mehreren Jahrzenten, mit denen Kunden aus ganz Deutschland nach Hockenheim angereist waren, konnte bewundert werden und diente als begehrtes Foto-Motiv.

Das durften wir natürlich nicht verpassen und so fuhren unsere Mitarbeiter Christian Weinzierl und Nico Winkeltau zusammen mit neun Kunden zu Deutschlands spektakulärstem Porsche Markenpokal. Die schönsten Impressionen wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.