Events 2019

26.–28.09. Herbsttour

Eine Streckenführung mit zahlreichen Serpentinen, den Berg hinauf und anschließend wieder hinab – wem könnte dieses Spektakel an kurvigen Straßen gepaart mit erstklassigen Landschaften mehr Freude bereiten als unseren Porsche Liebhabern. Deshalb führte uns in diesem Jahr die Herbsttour vom 26. bis zum 28. September in das Tessin, einer Region in der Südschweiz mit alpinen Berglandschaften und mediterranen Seen.

Bevor wir am 26. September am frühen Morgen unsere Tour in die Schweiz starteten, versammelten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Porsche Zentrum Landshut für eine kurze Begrüßung von dem Markenverantwortlichen Karl Rothlauf. Nach einer kleinen Stärkung ging es, ausgestattet mit Roadbooks, Funkgeräten und Lunchpaketen, im Konvoi über Kochel am See nach Seefeld zum Frühstücken in das Restaurant "Kacherlemoos". Anschließend fuhren wir über Fuchsmoos weiter nach St. Moritz, wo ein ausgezeichnetes Mittagessen im Restaurant "Talvo by Dalsass" auf uns wartete. Gestärkt und ausgeruht ging es weiter über den Maloja-, Spügen- und San-Bernadino-Pass zum Kurhaus Cademario, in welchem wir uns am Abend in der "Agra Bar" zu einem kleinen Begrüßungsdrink trafen. Im Anschluss ließen wir den fahrintensiven Tag bei einem gemeinsamen Abendessen im Gourmet-Restaurant "La Cucina" in unserem Hotel ausklingen. Sehr begeisternd war dabei die Leidenschaft des Chefkochs F. Passoni, der mit seinen besonderen Gerichten, die von internationalen Geschmacksrichtungen inspiriert waren, zu überzeugen wusste.

Frisch und erholt brachen wir am nächsten Tag um 9.00 Uhr zur zweiten Etappe unserer Tour, der "Zweiseerundfahrt", auf. Bevor wir unseren Tagestrip endgültig antreten konnten, legten wir noch einen kurzen Stopp bei einer Autowaschanlage ein. Mit unseren sauberen Porsche Fahrzeugen ging es auf eine Tasse Kaffee nach Lugano in das ortsansässige Porsche Zentrum. Anschließend durchquerten wir die wunderschöne Gemeinde Ponte Tresa und führten unsere Tour in Richtung Lago Maggiore fort. Zum Mittagessen kehrten wir im "Ristorante l´Approdo" ein und ließen uns nach allen Regeln der Kochkunst verwöhnen. Nach dem Gaumenschmaus ging es über Vezio zurück in das Kurhaus Cademario. Dort konnten unsere Teilnehmer nach der anspruchsvollen Tour erst einmal durchatmen und sich im hoteleigenen Wellnessbereich erholen. Nach der verdienten Entspannung machten wir uns am Spätnachmittag auf den Weg zum Highlight des Tages: das Weingut "Cantina Monti". Hierbei handelt es sich um einen kleinen Familienbetrieb mit vier Mitarbeitern. Es befindet sich an den "Ronchi", die von Cademario abwärts in Richtung Bioggio liegen. Hier werden verschiedene, in den "Ronchi" zerstreute Landstücke mit über vier Hektar Fläche bebaut. Nach einer exklusiven Führung und einer genussreichen Weinprobe ging es in das Restaurant "Grotto Antico", in dem wir den zweiten Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen ließen.

Am letzten Tourtag trafen wir uns um 8.30 Uhr vor dem Hotel, um im Konvoi die Heimreise anzutreten. Die anschließende Streckenführung – ein Eldorado für Kurvenjäger: Wir fuhren über Corzoneso, Leontica und Ponto Valentino in Richtung Lukmanierpass. Dort angekommen legten wir eine kurze Pause ein, bevor es über das "Heidiland" und den Hochtannbergpass nach Hause ging. Bei dieser Strecke war hervorragender Fahrspaß vorprogrammiert. Dank unserer großartigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es eine wunderschöne und dynamische Herbstausfahrt.

Wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich bei Ihnen für diese unvergesslichen Tage bedanken, welche uns noch lange in guter Erinnerung bleiben werden.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3 RS
13,2
l/100 km
303
g/km

911 GT3 RS

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch/Emissionen*:
: