Events 2018

15.12. Weihnachtliche Stimmung im Porsche Zentrum Landshut

Ein Tag für die ganze Porsche Familie: Inmitten einer gemütlichen und weihnachtlichen Atmosphäre, fand am Samstag, 15. Dezember 2018, die Vorstellung des neuen Macan statt. Es bot sich eine perfekte Kulisse aus einer festlich dekorierten Holzhütte und einem kleinen Weihnachtsmarkt im Showroom. Das absolute Highlight des Tages: Der neue Macan, der für den ganz besonderen Glanz und intensive Benzingespräche im Porsche Zentrum sorgte. Selbstbewusst, ansprechend und immer am Puls der Zeit, überzeugte er mit klaren Merkmalen der Porsche DNA die Besucher.

Schmackhafte Weißwürste, herzhafte Burger, heiße Waffeln und der süße Duft von Glühwein und Kinderpunsch, der in der Luft lag, sorgten für eine zauberhafte Stimmung unter den zahlreichen Besuchern. Heiße Duelle lieferten sich unsere kleinen Gäste beim Torwandschießen, das von den Eishockey-Profis Elia Ostwald und Marius Nägele des EV Landshut vor Ort angeboten wurde. An den kleinen Verkaufsständen unseres Weihnachtsmarktes fanden sich außerdem die Themen "Porsche Driver‘s Selection / Tequipment" und "AVP Driving Experience" wieder. Mit dem Verkauf der Leckereien unterstützt das Porsche Zentrum Landshut gemeinsam mit dem Porsche Club die Kinderkrebshilfe Landau-Dingolfing-Landshut.

Ebenso wurde das Spendenprojekt von Franz Xaver Hirtreiter, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung des AVP AUTOLAND, im Rahmen der Veranstaltung präsentiert. Er war in Tansania und hatte in der Missionsstation Kilimahewa mitgeholfen, die Zukunft zu gestalten. Hirtreiter erlebte vor Ort den unglaublichen Kampf der Ärzte und Schwestern im Buschkrankenhaus Kilimahewa und erfuhr von dem dringenden Wunsch nach einem Röntgengerät. Er schrieb ein Buch über dieses "Wunder im Busch von Tansania", das nun das Röntgengerät durch den Verkauf finanziert. 50.000,– werden benötigt, 1.000 Bücher wurden schon im Vorverkauf bestellt. Unter kilimahewa@avp-autoland.de werden Bestellungen zum Buch, das mit 20,– erworben werden kann, gerne entgegen genommen.
Verschaffen Sie sich hier Ihren eigenen Eindruck mit unseren schönsten Impressionen des Tages.

 

 


Macan: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,1; CO2-Emissionen kombiniert 185 g/km