Events 2018

10.06. Sportscar Together Day

Anlässlich des Jubiläums "70 Jahre Porsche Sportwagen" lud der Sportwagenhersteller Fans und Interessenten ein, die Faszination Porsche gemeinsam zu feiern. Diesen besonderen Tag der Porsche Geschichte ließen wir uns natürlich nicht entgehen. So ging es zusammen mit unseren Kunden auf den Cannstatter Wasen in Stuttgart.

Jeder, dessen Herz für die Traditionsmarke aus Zuffenhausen schlägt, war an diesem Tag in Feierlaune. Unter dem Motto "Sportscar Together" wartete ein eindrucksvolles Rahmenprogramm auf uns, bei dem kein Familienmitglied zu kurz kam: Auftritte der Porsche Big Band, ein Off-Road-Parcours, eine Food-Meile, eine Kindererlebniswelt mit der Porsche Kids Driving School, ein Porsche Driver's Selection Shop sowie ein Riesenrad. Als Stargast sorgte Porsche Markenbotschafter Patrick Dempsey nicht nur bei den weiblichen Gästen für den gewissen Adrenalinkick. Das Herzstück des Events bildeten Porsche Modelle aus allen Dekaden der Sportwagengeschichte.

Vor 70 Jahren – am 8. Juni 1948 – wurde der Bau des legendären Modells Ferry Porsche vollendet. Damals wie heute richtet sich der Blick weiter in die Zukunft: Der erste rein elektrisch betriebene Porsche geht nächstes Jahr in Serie. Nun hat er seinen Namen bekommen. Aus der Konzeptstudie "Mission E" – dieser Titel steht inzwischen für die gesamte Elektro-Offensive von Porsche – wird "Taycan(1)".

Als Andenken an diesen erfolgreichen Tag erhielten unsere Kunden ein Modellauto des berühmten "Porsche 356". Das Porsche Zentrum Landshut macht Sportwagen Geschichte greifbar.

 

(1) Taycan: Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG.