Events 2018

27.05. Ladies Day 5.0

Schon längst hat das Porsche Zentrum Landshut die Damenwelt für sich erobert. Nachdem in den vergangenen Jahren Themen wie Fahrzeugtechnik, Driving Experience sowie "Haare und Mode" im Mittelpunkt standen, lernten die Teilnehmerinnen in diesem Jahr, mit ihrem Porsche noch sicherer umzugehen. 16 Damen ergriffen die Chance und testeten das Verhalten Ihres Porsches in einer speziellen Schulung ohne jegliche Gefahr aus. Während des Fahrsicherheitstrainings in einem ADAC Fahrsicherheitszentrum erweiterten die teilnehmenden Frauen ihr Wissen über die Sicherheit auf Straßen, um so bei Gefahren richtig agieren zu können.

Bei strahlendem Sonnenschein und nach einer kurzen Begrüßung versammelten sich die Porsche Liebhaberinnen zu einer theoretischen Einweisung. Unter professioneller Anleitung wurden ihnen die innovative Technik ihres Fahrzeuges sowie Beispiele verschiedener Fahrsituationen näher gebracht.

Im Anschluss konnten die teilnehmenden Damen ihr Erlerntes in die Tat umsetzen. Auf einer realitätsnahen Übungsstrecke trainierten die Fahrbegeisterten in verschiedenen Fahrsituationen ihr Können. Es wurden diverse Ernstfälle nachgestellt, damit erlernt wird, das Fahrzeug besser einzuschätzen.

Die sogenannten Trainingspisten waren teilweise bewässert, sodass eine schneebedeckte Fahrbahn simuliert werden konnte. Außerdem musste verschiedenen Hindernissen ausgewichen werden.

Zwischendrin stärkten sich die Teilnehmerinnen an einem ausgiebigen Mittagsbuffet und setzten am Nachmittag ihr exklusives Training fort.

Am Ende dieses erfolgreichen Tages wurden den stolzen Porsche Ladies noch eine Teilnehmerurkunde sowie ein kleines Give Away überreicht.