8. September 2023 | IAA MOBILITY 2023

IAA Mobility 2023.

Am Freitag, den 8. September 2023, hatten wir das Vergnügen, einen ganz besonderen Tag mit unseren Kunden der 4 AVP Porsche Zentren auf der IAA MOBILITY in München zu verbringen. Insgesamt begleiteten uns 73 Motorsportliebhaber zu dem aufregenden Abenteuer.

Vom 5. bis 10. September wurde die bayerische Landeshauptstadt in das Zentrum der Zukunftsmobilität verwandelt und begeisterte über eine halbe Million Menschen aus aller Welt. Unsere Kunden hatten am Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr die Gelegenheit, sich frei auf dem IAA MOBILITY-Gelände zu bewegen und die neuesten Entwicklungen der Automobilwelt in all ihren Facetten zu erkunden. Die neuesten Automobiltrends, Cycling, E- und Micromobility, Smart-City-Konzepte und vieles mehr brachten nicht nur unsere Porsche Enthusiasten zum Staunen.

Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgte das japanische Restaurant KOI, das ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse bot. Das Catering setzte den perfekten Rahmen für einen Tag voller aufregender Eindrücke.

Am Abend trafen wir uns alle gemeinsam im P1 Club zur exklusiven Abendveranstaltung wieder. Dort waren sämtliche Porsche 911 Modelle sorgfältig neben dem roten Teppich in einer beeindruckenden Timeline aufgereiht. Die einzigartige Geschichte und Evolution der Marke wurde ausgezeichnet zur Geltung gebracht. Unsere Kunden ließen sich während des Buffets, das um 19.30 Uhr eröffnet wurde, von der Faszination verzaubern. Ein besonderer Höhepunkt war die anschließende musikalische Darbietung eines Violinisten, der an der Bar beeindruckende Melodien zum Besten gab.

Der Abend fand seinen perfekten Ausklang unter den strahlenden Lichtern Münchens und den idealen Wetterbedingungen. Es war ein Tag voller Freude, Begeisterung und gemeinsamer Leidenschaft. Wir möchten uns herzlich bei unseren Kunden für ihre Teilnahme bedanken und freuen uns auf viele weitere unvergessliche Momente mit ihnen sowie darauf, die Zukunft der Mobilität gemeinsam zu gestalten.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 S/T
13.8
l/100 km
313
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 313 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan Turbo
23,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km