21. bis 23. September 2023 | Herbsttour 2023

Traumhafte Tour durch die Alpen an den Lago Maggiore – die Herbsttour des Porsche Zentrum Landshut.

Wir blicken zurück auf eine unvergessliche Herbsttour, die uns auf Hochtouren über einige der beeindruckendsten Pässe der Alpen und an den malerischen Lago Maggiore geführt hat. Diese außergewöhnliche Reise war reich an Porsche Momenten und führte uns durch atemberaubende Landschaften sowie kulinarische Höhepunkte, die unsere Leidenschaft für diese legendären Fahrzeuge aufs Neue entfacht haben.

Tag 1 – Auftakt im Porsche Zentrum.
Bereits frühmorgens trafen wir uns um 6.15 Uhr im Porsche Zentrum, um mit Goodiebags und Funkgeräten ausgerüstet zu werden. Bei einem köstlichen Kaffee und frischen Butterbrezen sammelten wir Kräfte, bevor unsere Reise pünktlich um 7.00 Uhr Richtung Garmisch-Partenkirchen begann. Unser erster kurzer Halt führte uns zum Hotel am Badersee im Zugspitzdorf Grainau, wo wir auf der sonnigen Terrasse den Blick auf den See genossen. Nach dieser kurzen erholsamen Pause fuhren wir weiter zur Schmuggler-Alm in Samnaun Dorf zum Erlebnisrestaurant der besonderen Art. Gestärkt setzten wir unsere Fahrt fort und erreichten schließlich den Albula Pass in der Schweiz, wo wir eine kurze Pause einlegten. Die Weiterfahrt über den San-Bernardino-Pass verlief bei Nebel und Regen.

Unsere Reise führte uns als nächstes zum Lago Maggiore, doch bedauerlicherweise verschlechterte sich das Wetter zusehends. Nach unserer Ankunft im Hotel Villa e Palazzo Aminta trafen wir uns um 20.15 Uhr im hoteleigenen Restaurant. Der Abend begann mit einem Aperitif und kleinen Appetithäppchen, gefolgt von einem exquisiten Galadinner. Der Abend wurde von einem herzlichen Willkommensgruß von Geschäftsführer Kevin Burns eröffnet und von anregenden Gesprächen sowie erlesenen Weinen begleitet. Den stilvollen Ausklang fanden wir schließlich an der Hotelbar.

Tag 2 – Bootstour auf dem Lago Maggiore.
Am zweiten Tag unserer Reise starteten wir nach einem ausgiebigen Frühstück um 8.15 Uhr in den neuen Tag. Unsere Tour führte uns westlich vom Lago Maggiore zum Lago d’Orta (Ortasee). Bedauerlicherweise begleitete uns den gesamten Tag über Regen. Zur Mittagszeit machten wir Halt im Hotel Ristorante Giardinetto, das direkt am Ufer des Ortasees liegt und eine zauberhafte Kulisse bot.

Nach der Rückkehr ins Hotel hatten wir den restlichen Nachmittag zur freien Verfügung. Abends trafen wir uns um 17.45 Uhr zu einer einstündigen Bootstour auf dem Lago Maggiore. Hier klarte das Wetter auf, und wir genossen Prosecco und eine großartige Atmosphäre, die teilweise von Gesang begleitet wurde. Auf der Insel Isola Bella erwartete uns ein herzlicher Empfang im Restaurant Elvezia. Von der Terrasse aus hatten wir einen atemberaubenden Blick auf den Lago Maggiore. Ein erneutes Gourmetmenü wurde serviert, begleitet von großartiger Stimmung und anregenden Gesprächen. Nach dem Essen brachte uns ein Boot zurück zum Hotel, wo wir den Abend an der Hotelbar ausklingen ließen.

Tag 3 – Rückreise durch die sonnigen Schweizer Alpen.
Mit einem Gefühl der Zufriedenheit nach 2 aufregenden Tagen starteten wir in die Schlussetappe unserer Herbsttour. Am Abreisetag checkten wir aus und traten um 8.00 Uhr die Heimreise an. Bei strahlendem Sonnenschein führte uns die Route über Domodossola in Richtung Airolo. Wir durchquerten den beeindruckenden Nufenenpass, hielten kurz an der Passhöhe und setzten unsere Fahrt über den Gotthardpass fort in Richtung Trun in der Schweiz. Nach unserem Mittagsstopp im Hotel und Restaurant Casa Tödi erwartete uns der entspannte und sorgenfreie Teil der Tour, der den perfekten Abschluss für unser Porsche Abenteuer bildete.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für diese unvergessliche Herbsttour 2023 bedanken. Es war ein Wochenende voller Abenteuer, Schönheit und Genuss, das wir gemeinsam erleben durften. Wir freuen uns, Ihnen auch in den kommenden Jahren die schönsten Orte der Welt zeigen zu dürfen.

Nur hier: Porsche. Familie. Landshut.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera 4S Cabriolet
10,4 – 11,1
l/100 km
235 – 252
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 252 - 235 g/km
CO2-Klasse: G
911 Targa 4S
10,4 – 11,1
l/100 km
236 – 252
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 252 - 236 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo
12 – 12,3
l/100 km
271 – 279
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,3 - 12,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 279 - 271 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo S
12 – 12,3
l/100 km
271 – 278
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,3 - 12,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 278 - 271 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo S Cabriolet
12,1 – 12,5
l/100 km
275 – 284
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,5 - 12,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 284 - 275 g/km
CO2-Klasse: G
Macan GTS
11,3 – 11,7
l/100 km
255 – 265
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,7 - 11,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 265 - 255 g/km
CO2-Klasse: G