13. September 2023 | Porsche Zentrum Landshut x Marketing Club Niederbayern

E-Mobility-Abend mit dem Marketing Club Niederbayern.

Am Mittwoch, dem 13. September 2023 öffneten wir die Türen des Porsche Zentrum Landshut für einen fesselnden Abend der E-Mobilität in Kooperation mit dem renommierten Marketing Club Niederbayern. Ein rundum gelungener Abend erwartete die rund 60 Gäste, die sich auf eine informative und unterhaltsame Veranstaltung freuten.

Der Abend begann mit einem festlichen Einlass um 18.30 Uhr, der von einem Sektempfang begleitet wurde. Punkt 19.00 Uhr begrüßte Herr Markus Wahle, der Präsident des Marketing Clubs Niederbayern, die Gäste herzlich und eröffnete die Veranstaltung mit einer kurzen Ansprache.

Die Leidenschaft für Sportwagen treibt uns an. Mit Porsche E-Performance, unserem Konzept für emotionale Elektromobilität, gehen wir einen Schritt weiter Richtung Mobilität der Zukunft.

Höhepunkt des Abends war zweifellos die einstündige Präsentation von Geschäftsführer Kevin Burns über die Porsche E-Performance. Seine spannende Darstellung gewährte faszinierende Einblicke in die Welt der Elektromobilität und begeisterte die Teilnehmer. Diese Veranstaltung beleuchtete nicht nur die neuesten Entwicklungen, sondern auch essentielle Themen wie Ladeinfrastruktur, Abrechnung und Steuervorteile und schuf somit ein anspruchsvolles Forum für Wissensaustausch und Diskussionen. Anschließend stand Herr Burns für Fragen zur Verfügung und leitete dann zur Eröffnung des Buffets über.

Natürlich hatten unsere Gäste ausreichend Gelegenheit, die ausgestellten Modelle zu bewundern, darunter den Porsche Taycan, einen Porsche 911 Turbo S Cabriolet, einen Porsche 911 Dakar und einen Porsche Taycan GTS Sport Turismo. Im Freien präsentierten sich weitere Taycan Modelle sowie exklusive Fahrzeuge in individuellen Farben.

AVP E-MOBILITY in Plattling. Dein Partner in Sachen Elektromobilität.

Vorherrschendes Thema auf dem Automobilmarkt ist unangefochten die Elektromobilität. Eine nicht mehr ganz so neue Bewegung, die vor allem auch am AVP AUTOLAND nicht spurlos vorübergeht. Mit AVP E-MOBILITY sind wir schon heute bereit, Elektromobilität mit unseren Kunden nachhaltig zu leben.

Im Rahmen unseres Events stand am Abend alles im Zeichen der Elektromobilität. Unsere Gäste erhielten nicht nur informative Einblicke, sondern hatten auch die Gelegenheit, die beeindruckenden Fahrzeuge aus nächster Nähe zu erleben. Ein gelungener Abend, der die Zukunft der Mobilität ins Scheinwerferlicht rückte und sicherlich in Erinnerung bleiben wird. Unser herzlicher Dank gilt allen Teilnehmern und Organisatoren, die zu diesem inspirierenden Abend beigetragen haben.

Die Bilder stammen von Conny Lange (Design | Fotografie).

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Dakar
11.3
l/100 km
256
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 256 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo S Cabriolet
12,5 – 12,1
l/100 km
284 – 275
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,5 - 12,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 284 - 275 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4 Cross Turismo
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4 Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan GTS
23,3–20,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,3–20,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan GTS Sport Turismo
24,1–21,1
kWh/100 km
0
g/km

Taycan GTS Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–21,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km