Events 2021

18. und 19. Juli 2021: Porsche Zentrum Landshut Taycan Road Tour.

Im Zuge der sogenannten „Weißen Flotte“ von Porsche Deutschland startete auch das Porsche Zentrum Landshut seine Taycan Road Tour mit insgesamt sieben Fahrzeugen in das Landshuter Umland. Die sportliche Ausfahrt ging an zwei Tagen in jeweils zwei Wellen vonstatten: Davon bestand eine aus bis zu zehn Personen, die in insgesamt sieben Fahrzeugen ihren Platz fanden.
 
Zu Beginn des Events wurden die Teilnehmer bei einem kleinen Catering im Showroom des Porsche Zentrums von unserem Markenverantwortlichen – Karl Rothlauf – herzlich begrüßt. Er referierte anschließend in einem kleinen Vortrag über die Porsche E-Performance, die die Taycan Modelle sowie alle Porsche Hybridvarianten der Sportwagen zusammenfasst. 

Schließlich begaben sich alle Anwesenden zu den futuristisch anmutenden Fahrzeugen, um in die Faszination Taycan einzutauchen. Damit die Kunden jedoch auch Porsche gerecht die Tour genießen konnten, wurden sie vor der Abfahrt von den Verkaufsberatern und den Technologie Experten in ihr Schmuckstück eingewiesen sowie mit Funkgeräten ausgestattet, sodass man auf der Strecke miteinander kommunizieren konnte. 

Karl Rothlauf führte die Kolonne mit einem Taycan Vorführwagen des Porsche Zentrum als Vorausfahrzeug an und gab den nachkommenden Fahrern verschiedene Anweisungen. 

Vom Porsche Zentrum aus ging es auf die Autobahn A92 in Richtung Plattling. Zunächst wurde, um das Gefühl für einen vollelektrischen Porsche zu erlangen, in den Range Modus geschalten. Ab der Ausfahrt „Dingolfing“ wechselten die Teilnehmer schließlich in den Sportmodus, gaben ordentlich „Gas“ und kitzelten die volle Leistung des Taycan aus ihm heraus. 

Nach diesem Teilabschnitt führte sie die Tour zum AVP AUTOLAND Standort in Plattling, an dem man dem aktuell neu entstehenden AVP E-Mobility Showroom einen informativen Besuch abstattete.  
 
Im Showroom für Elektromobilität wurde den Teilnehmern gezeigt, wie einfach und schnell das Laden des rein elektrisch betriebenen Porsche ist. Karl Rothlauf erklärte den Interessierten außerdem die Feinheiten der öffentlichen Ladesysteme und wies auf die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten, beispielsweise via Porsche Charging Card, Apple Pay oder einer simplen Kreditkarte, hin. 

Nach dem kurzen Stopp brach die „Weiße Flotte“ zum Endspurt auf, den sie über die Landstraße zurück nach Landshut bewältigten. Zum Abschluss jeder Welle gab es beim Welcome Back Buffet einen regen Austausch über das Erlebte.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan 4 Cross Turismo
0
g/km

Taycan 4 Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan 4S
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan 4S Cross Turismo
0
g/km

Taycan 4S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan Turbo
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan Turbo Cross Turismo
0
g/km

Taycan Turbo Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan Turbo S
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan Turbo S Cross Turismo
0
g/km

Taycan Turbo S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: