Events 2020

17.–19.09. Fahrspaß im goldenen Herbst.

Gold rötliches Licht ließ den Herbst in ganz besonderer Farbenpracht erscheinen. Die herrliche Landschaft bot ein ideales Umfeld für sportliche Touren auf den sehenswerten Routen. Die diesjährige Herbsttour vom 17. bis 19. September führte die 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die schönsten Gegenden Mitteleuropas, genauer gesagt nach Meran im Herzen Südtirols auf der Südseite der Alpen.

Unter dem Motto „la vita è bella – das Leben ist schön“ versammelten sich die Kunden am frühen Morgen des ersten Tages zur Begrüßung durch Karl Rothlauf im Porsche Zentrum Landshut. Nach einer kleinen Stärkung ging es voller Vorfreude im Konvoi in Richtung Österreich. Schon bei der Abfahrt zeichnete sich am Horizont bei trübem Wetter die Silhouette der Alpen ab. Bevor die Großglockner Hochalpenstraße erreicht war, führte der Weg in das Restaurant „Landhaus Tanner“ zum Frühstücken. Angekommen an der 48 Kilometer langen Panoramastraße hörte man die Herzen der Porsche Fahrer förmlich höherschlagen. Bei jedem Kilometer konnte der pure Fahrspaß genossen werden.

Nach einem fahrintensiven Vormittag endete die erste Etappe am Mittagstisch des wunderschönen Restaurants „Helmhotel“. Anschließend ging es weiter in Richtung Südtirol, wo das Wellnesshotel „Therme Meran“ bereits auf seine Gäste wartete und zum Entspannen einlud. Im Anschluss ließen wir den ereignisreichen Tag bei einem gemeinsamen Abendessen im Schlossrestaurant „Kallmünz“ ausklingen.

Frisch und erholt brachen wir am nächsten Tag um 8.00 Uhr zur zweiten Etappe unserer Tour auf. An diesem Tag erwartete uns eine kurvenreiche Strecke mit knapp 100 Kehren und 2.757 Höhenmetern: das Stilfser Joch. Im Konvoi führte uns die Straße bei traumhaft schönem Wetter über den Gaviapass in Richtung Mittagsdomizil, zum Restaurant „Villa Orsogrigio“, wo uns Köstlichkeiten aus der italienischen Küche erwarteten. Nach dem Gaumenschmaus ging es über die Strecke namens „Madonna di Campiglio“ zurück in das Hotel „Therme Meran“. Dort konnten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach der anspruchsvollen Tour erst einmal durchatmen und sich im hoteleigenen Wellnessbereich erholen. Nach der verdienten Entspannung machten wir uns per Shuttlebus am Spätnachmittag auf den Weg zum Highlight des Tages: dem Restaurant „Culinaria im Farmerkreuz“. Hier konnte man sich von dem fantastischen Ausblick bei überragender Kulinarik begeistern lassen.

Am letzten Tourtag trafen wir uns um 8.30 Uhr vor dem Hotel, um im Konvoi die Heimreise anzutreten. Die anschließende Streckenführung – ein Eldorado für Kurvenjäger: Wir fuhren über das Penser Joch bei strahlendem Sonnenschein weiter über den Jaufenpass bis wir schließlich das Timmelsjoch erreichten. Dort angekommen legten wir eine kleine Pause ein, bis wir schließlich die Heimreise zum heimischen Porsche Zentrum antraten. Bei dieser Strecke war hervorragender Fahrspaß vorprogrammiert.

Dank unserer großartigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es eine wunderschöne und dynamische Herbstausfahrt.

Wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich bei Ihnen für diese unvergesslichen Tage bedanken, die uns noch lange in guter Erinnerung bleiben werden.