Events 2018

14.04. Anspruchsvolle Landpartie für Porsche Fans

Die Frühjahrstour des Porsche Zentrum Landshut führte in den Bayerischen Wald.

Der Bayerische Wald ist wegen seiner kurvigen, sanft bergigen Waldlandschaft bei Porsche Fahrern besonders beliebt. So führte die Frühjahrstour des Porsche Zentrum Landshut am 14. April in diese herrliche Gegend. Hier bedeutet Gangwechsel gleich Blickwechsel. Immer wieder tun sich wunderschöne Ausblicke auf. Aber die gibt es nicht umsonst. Wer in flottem Tempo ohne ruckartige Fahrmanöver durch die Kurven kommen und dabei auch noch die Landschaft genießen will, muss sein Fahrzeug schon beherrschen. Für Porsche Fahrer ideal. Hier können sie die anspruchsvolle Technik ihrer Premiumfahrzeuge echt nutzen – und sich daran erfreuen. Dieses Gefühl von Technikbeherrschung und Freiheit mit Gleichgesinnten teilen zu können, machte auch diese Ausfahrt wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Es ist inzwischen schon zur lieben Gewohnheit geworden, dass sich die Teilnehmer am Morgen im Porsche Zentrum Landshut zum gemeinsamen Frühstück treffen. Bei Kaffee, Butterbrezen und Gebäck konnten sich die Teilnehmer beschnuppern, alte Bekannte begrüßen und schon Vorfreude auf die Tagestour entwickeln. Rasch erreichte der Pulk von Porsche Fahrern bei herrlichem Wetter über Bogen den Bayerischen Wald. Prompt war etwas mehr Aufmerksamkeit gefragt, denn der Weg schlängelte sich nun durch die hügelige Landschaft Richtung Prackenbach im Landkreis Regen. Die Strecke führte weiter über Drachselsried nach Bad Kötzting, wobei die Fahrer jeden Kilometer genossen. Kein Wunder: Porsche Technik offeriert nun mal in jedem Gelände Perfektion. Das herrliche Frühjahrsgrün auf den sanften Wiesenhügeln bot einen tollen Kontrast zu den dunklen Wäldern. Die Dörfer, die dazwischen verstreut sind, wirkten anheimelnd. Dem Reiz, mit modernster Technik diese ursprüngliche Landschaft zu erkunden, konnte sich keiner der Porsche Fans entziehen. So waren beim Mittagessen im Hotel Bayerwaldhof mit einem erstklassigen drei Gänge Menü des bekannten Sternekochs Stephan Brandl alle bester Laune. Das mit allem Komfort ausgestattete Hotel wirkte auf die Porsche Fahrer wie ein kleines Paradies auf dem Lande. Gestärkt und entspannt startete der Pulk von Porsche Fahrern nach der Mittagspause in Richtung Lamer Winkel.

Die Nachmittagsstrecke war noch kurvenreicher und schon deshalb für die Technikfreaks besonders anziehend. Gas geben, vor der Kurve kurz etwas vom Gas und dann den Boliden sicher, schnell und sanft durch die nächste Kurve geführt – das lässt das Herz jedes Porsche Fahrers höher schlagen. Die Tour führte über den Große Arber, der mit 1.456 Metern die höchste Erhebung des Bayerischen Waldes und mit rund 500.000 Besuchern pro Jahr ein besonders beliebtes Ausflugsziel ist. Der Große Arber erreicht mit 1.456 Metern als einziger Gipfel des Bayerisch-Böhmischen Grenzmassives die klimatische Waldgrenze und bot sogar im Vorbeifahren beeindruckende Bilder. Ein Zwischenstopp wurde noch am Baumwipfel Pfad Neuschönau eingelegt, wo die Porsche Fahrer verschnaufen und eine atemberaubende Aussicht genießen konnten. Anschließend führte die Tour über Langfurth zurück nach Ergolding.

Am Ausgangspunkt angekommen, erwartete die Porsche Fans noch ein weiteres Highlight: Frau Gabler hatte mit ihren Helfern für die Ausflügler ein erstklassigen Grill Buffet arrangiert, von dem alle begeistert waren. Ein wunderschöner Tag fand damit ein harmonisches Ende. Die Porsche Familie ist mit dieser Ausfahrt wieder ein Stück näher zusammen gerückt.