Events 2017

718 Cayman S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): innerorts 10,7–9,5 · außerorts 6,5–6,0 · kombiniert 8,1–7,3; CO2-Emissionen kombiniert 184–167 g/km

11.02. Ladies Day 4.0. im Porsche Zentrum Landshut

Frauen fahren begeistert Porsche, kennen sich mit der Technik ihres Wagens aus – und lieben Mode. Sie sind nun einmal überaus vielseitig. Das Porsche Zentrum Landshut hat schon längst die Damenwelt für sich erobert und veranstaltet mit großem Erfolg immer wieder einen Ladies Day. Nach Themen wie Fahrzeugtechnik und Driving Experience stand beim Ladies Day 4.0 das Thema Haare und Mode im Mittelpunkt. Rund 90 Frauen nutzten die einmalige Gelegenheit, zwei echten Profis aus der Mode- und Beautywelt über die Schultern zu blicken.

Wenn es um Schönheit geht, ist man bei Porsche genau richtig. Im Porsche Zentrum Landshut hatten sich die Mitarbeiterinnen Tina Ettengruber, Roswitha Ettengruber, Inna Tiede, Erika Korodi und Tanja Steinbauer für den Ladies Day am Samstag, 11. Februar, besonders chic gemacht. In schwarzem Porsche T-Shirt, Blue Jeans und schwarzem Blaser empfingen sie die Damen zu einem Sektempfang. Tina Ettengruber stellte in ihrer Begrüßungsrede die beiden Modeprofis, die Staatlich geprüfte Modegestalterin und Schneidermeisterin Helga Schatzlmayr und Friseur Thomas Kobeck vom Salon Haar-em, vor.

Abwechselnd plauderten dann die beiden Modeexperten locker und interessant über die neuesten Trends, gaben Einblick in ihre Arbeitswelt, die bei allem Glamour enormen Einsatz, Kreativität und viel handwerkliches Können erfordert, und gaben Tipps wie jede Frau für sich die Tricks der Profis in den Alltag integrieren kann. Dabei zeigten die beiden Referenten großes Einfühlungsvermögen und veranschaulichten mit Hilfe einer Power Point Präsentation auf einer extra aufgebauten Bühne wie mit wenigen Handgriffen Erstaunliches bewerkstelligt werden kann.

Höchst interessant fanden die Besucherinnen die Informationen von Frau Schatzlmayr zum Entstehen eines Designerkleides. Sie erfuhren dabei, dass Mode weit mehr ist als sich gut anzuziehen. Mode sei Zeitgeist und persönliche Präsenz. Mit Kreativität und höchster Schneiderkunst werde dem Zeitgeist über die Mode Ausdruck verliehen. Dass das alles keine Zauberei ist, sondern vor allem handwerkliches Können zeigte neben Helga Schatzlmayr auch noch eine Näherin, die vor den Augen ihrer Zuschauerin präsentierte, wie sie eine Hose näht.

Anhand eines Models, das die beiden Experten zum Schluss der Veranstaltung gekonnt stylten und das auch noch das von Helga Schatzlmayr an diesem Abend geschaffene Outfit trug, wurde klar, was Mode bewirken kann. Die junge Frau wurde mit einem 718 Cayman durch den Haupteingang chauffiert. Kein Laufsteg dieser Welt hätte sie besser in Szene setzen können. Die Gäste waren begeistert und sparten nicht mit Applaus.

Bei einem exquisiten Buffet von Frau Gabler mit Leckereien wie Süßkartoffelsuppe mit Kokos und Chili in Mokkatassen, Currywurst in Schälchen, Meeresfrüchtesalat oder Bruscetta sowie Frauenliebling Aperol Sprizz und Lillet konnten sich die Damen anschließend ausgiebig über die Modewelt austauschen. Thomas Kobeck hatte für jede Dame ein kleines Präsent parat und Helga Schatzlmayer verteilte die extra für diesen Abend angefertigte Broschüre. Die beiden Modeexperten standen den Damen noch den ganzen Abend für eine persönliche Stilberatung zur Verfügung.

Erst spät in der Nacht verließen die letzten Gäste das Porsche Zentrum Landshut. Wobei die Ladies, die von ihren Männern abgeholt wurden, meist noch etwas länger blieben. Denn selbstverständlich wollten sich diese noch ein wenig im Porsche Zentrum umschauen.