Events 2017

718 Cayman S: Kraftstoffverbrauch* kombiniert in l/100 km: 8,1 - 7,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 184 - 167

04.06. Porsche Sports Cup Day

Am 4. Juni hatten wir zehn Enthusiasten zum Porsche Sports Cup Day an den Hockenheimring eingeladen. Auf dem Programm stand ein ganzer Tag im Zeichen des Motorsports.

Begleitet und chauffiert von unserer Verkaufsberaterin Neu- und Gebrauchtwagen Frau Tina Ettengruber und unsere Assistenz der Geschäftsleitung Frau Eva-Maria Staringer stärkten sich die Gäste erst einmal bei einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück für die ereignisreichen kommenden Stunden.

Den Begrüßungsworten des Guide folgte eine Führung durchs Fahrerlager. Hier konnten die Teilnehmer einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Rennveranstaltung werfen und unserem Geschäftsführer Manuel Egginger und seinem erfahrenen Rennfahrerkollegen Markus Fischer in Vorbereitung auf das anstehende Qualifying über die Schultern blicken. Mit Race-Control, Zeitnahme, Rennbüro und technischer Abnahme wurden außerdem die zentra­len Orte des Rennsportgeschehens besichtigt und mit zahlreichen Eindrückend angereichert.

Die Spannung stieg, denn von dort aus ging es direkt weiter zum Grid Walk, bei welchem unsere Gäste die nervenaufreibenden Momente vor dem Rennen im Vorstart, direkt neben den Fahrern und deren Rennboliden, erleben durften.

Danach wurde es Zeit, die Plätze auf der Tribüne einzunehmen, um direkt von der Sachskurve aus das fesselnde zweite Rennen des diesjährigen Porsche Sports Cup zu verfolgen. Wer wollte, konnte sich anschließend bei den Roadbookfahrten selbst hinters Steuer seines liebsten Porsche Modells setzen und bei einer Ausfahrt über die Straßen Hockenheims selbst die Faszination Porsche hautnah erleben. In der Mittagspause wurde die Zeit genutzt, um bei köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken über die bisherigen Ereignisse zu diskutieren.

Das Nachmittagsprogramm startete mit einem trickreichen Slalom-Parcours. Unter Anleitung eines erfahrenen Porsche Instrukteurs, hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, am Steuer eines Porsche 718 Cayman S*, die einmalige Straßenlage eines Porsche zu "erfahren".

Um 15:00 Uhr war es dann endlich soweit und die zweimal 50 Minuten des Porsche Endurance Rennen galt es zu bestehen. Leider fing sich Manuel Egginger nach dem Fahrerwechsel eine Stop-and-Go-Strafe ein und konnte so die gute Platzierung von Markus Fischer nicht für das Landshuter Team halten. Dennoch war es ein zufriedenstellendes Ergebnis für die Beiden und ihr Porsche 911 GT3 CUP konnte nahezu unbeschädigt im Parc-Fermé abgestellt werden.

Mit der Kaffeepause wurde bei Kuchen und Gebäck der gemütliche Teil mit Siegerehrung und anschließender Verabschiedung der Gäste eingeleitet.

Wir danken allen Beteiligten für einen unvergesslichen Tag am Hockenheimring, der uns noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.