Events 2017

Cayenne Modelle: Kraftstoffverbrauch*: kombiniert: 11,9 – 9,0 l/100 km CO2-Emission kombiniert: 272 – 205 g/km

02.12. Cayenne Präsentation – Dreamsharing

Schauplatz der Premiere war dieses Mal die spektakuläre Kulisse des Mossandl Kieswerks in Mamming. Dort eingetroffen, shuttelte unser Team die rund 700 Gäste zum atemberaubenden Rundbogenzelt inkl. Glasfassade in Mitten der Kiesberge.

Begrüßt wurden die Gäste durch die beiden Geschäftsführer der Porsche Zentren Landshut und Niederbayern, Manuel Egginger und Andreas Ernst. Auch die emotionale Schlüsselübergabe von Egginger an seinen Nachfolger Ernst, im Beisein der gesamten Porsche Familie, stellte einen Programmpunkt dar. Zum Jahreswechsel übernimmt Andreas Ernst nun auch die Geschäftsführung des Porsche Zentrum Landshut und versprach, in gewohnter Manier und mit viel Herzblut die neue Aufgabe anzugehen.

Mit Spannung erwarteten unsere Premierenbesucher die Neuheit aus dem Hause Porsche. Während einer aufregenden Licht- und Musikshow, bei der immer wieder die verschiedenen Cayenne Modelle im Lichtkegel auftauchten, konnten die Gäste erste Eindrücke gewinnen. Bei der Fahrt durch die Kiesgrube, das perfekte Terrain für den SUV, konnten die Fahrzeuge zeigen, was in ihnen steckt und performten dabei natürlich im üblichen Porsche Perfektionismus. Im Anschluss thronte der neue Cayenne hoch oben auf einem Sandberg und zeigte sich dem Publikum, präsentiert durch die Geschäftsführer Ernst und Egginger, von all seinen Seiten. Begeisterung schaffte dabei aber nicht nur das hervorragende Fahrverhalten, sondern auch die gleichermaßen bemerkenswerte digitale Vernetzung im neuen Sportwagen aus Zuffenhausen.

Das Making of Video, präsentiert von Marketingleiter Andreas Jerchel, vermittelte einen umfassenden Einblick hinter die Kulissen und all die Hebel, die für eine Präsentation dieser Größenordnung in Bewegung gesetzt wurden.

Für ausgelassene Feierstimmung sorgte im Anschluss ein DJ in Begleitung von Konstantin Maria am Saxophon. Kulinarische Köstlichkeiten versorgten unsere Gäste und verhalfen unter anderem zu einem kurzweiligen Abend der Extraklasse.

Geschäftsführer Andreas Ernst und Manuel Egginger sowie alle Beteiligten freuten sich über einen unvergesslichen Abend, der wohl noch lange schöne Erinnerungen hervorruft.