Events 2015

Porsche Modelle (ohne Plug-in-Hybrid-Modelle) Kraftstoffverbrauch* (in l/100km): kombiniert 12,7–6,1: CO2-Emissionen: 296–159 g/km;
Plug-in-Hybrid-Modelle: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 3,4–3,0; CO2-Emissionen:79–70 g/km; Stromverbrauch: kombiniert 20,8–12,7 kWh/100 km

09. - 10.05. Fahrsicherheitstraining Wachauring

Rund 60 Porsche Enthusiasten trafen sich zu unserem Fahrsicherheitstraining am Wachauring mit dem Ziel, in Zukunft noch mehr Fahrspaß pro Kilometer zu erleben. An zwei unvergesslichen Tagen lernten die Teilnehmer unter Anleitung unserer Instrukteure, wie sie Ihr fahrerisches Können verbessern und somit ihr Fahrzeug auch in Gefahrensituationen souverän beherrschen. Ein Fahrsicherheitstraining, bei dem weniger Adrenalin als vielmehr die individuelle Perfektion im Vordergrund stand, um in Zukunft das atemberaubende Porsche Fahrgefühl Kilometer für Kilometer genießen zu können – mit Sicherheit. So standen nach unserer gemeinsamen Anreise am 9. Mai und einer ausführlichen Einweisung diverse Fahrübungen auf dem Plan, die es zu meistern galt: herausfordernde Ausweichübungen, Bremsen auf verschiedenen Untergründen und Fahren bei Aquaplaning. Ein erhöhter Puls war auch am nächsten Tag garantiert: Denn beim Drift-Training ging es darum, das Erlernte auf der bewässerten Rennstrecke umzusetzen. Und auch beim freien Fahren sowie den "Renntaxifahrten" auf glattem Asphalt wurde das Porsche typische Fahrvergnügen für alle Teilnehmer hautnah erfahrbar.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ein Wochenende voller Gänsehaut Momente – und freuen uns darauf, Sie schon bald wieder bei unseren Fahrveranstaltungen begrüßen zu dürfen.